Das Leben ist kurz, die Kunst zum glückseligen Altern lang

Phänomene und Perspektiven des Alterns

Beschreibung: „Ein folgsamer Zögling der Philosophie erleidet während der gesamten Lebenszeit keine Beschwerden“, behauptet Cicero, der Philosoph und berühmteste Redner des antiken Rom. Was die Philosophie über das viel gewünschte Altwerden zu sagen hat ist gewiss interessant, denn die Philosophie schöpft aus dem 3000 jährigen Brunnen der Ideengeschichte der Menschheit. Serviert werden an drei Begegnungen jeweils ein paar klare Gedanken, die für jeden Menschen bekömmlich sind, der noch durstig geblieben ist und sich auf eine gemeinsame lebendige Diskussion freut.

Ich benötige: Flipchart

Name: Mag. Ing. Reinhard Krenn
E-Mail: reinhard@philosophischer-praktiker.at
Telefonnummer: 06805010334

Über mich:

Reinhard Krenn, geb. 1971

Zunächst nach einer HTL als Ingenieur tätig, anschließend Philosophie- und Psychologiestudium in Wien und Berlin. Journalist, FH-Lektor, Vortragender und Coach in der Erwachsenenbildung, Philosophischer Praktiker. Ich lebe mit meiner Frau, unseren beiden Kindern und 76 NachbarInnen in einem Gemeinschaftsprojekt in Gänserndorf-Süd.

https://philosophischer-praktiker.at/