Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2022

Experiment Zukunft: Infoabend

Juni 1 @ 19:00 - 21:00
Coworking Center, Hauptplatz 8
Pulkau, 3741 Österreich
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Ich kann ganz konkret etwas dazu beitragen, dass die nächsten Generationen in einer besseren Welt aufwachsen – in der mehr und mehr Menschen gut auf sich selber und aufeinander achten, sowie Klima- und Umweltschutz fest im Bewusstsein verankert sind. Doch wie und wo kann ich meine nächsten Schritte in diese Richtung setzen? Dieses Experiment ist eine Impulsreihe in der es um Themen wie Menschenwürde, Demokratie und Transparenz, Solidarität und Gerechtigkeit sowie ökologische Nachhaltigkeit geht. Diese Werte werden aus unterschiedlichen Perspektiven…

Erfahren Sie mehr »

Christine Hackl: Selbstgestaltung – vom Opfer zum Gestalter

Juni 3 @ 19:00 - 21:00
Bildungsraum Retz, Hauptplatz 30
Retz, 2070
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Weit über die Regionsgrenzen hinaus ist Christine Hackl für ihre interaktiven Vorträge bekannt. Wie man sein Leben selbst in die Hand nimmt, alte Muster über Bord wirft, zeigt die diplomierte Mentaltrainerin hier auf. Neben Tipps und Ermunterungen zur positiven Selbstgestaltung Ihres Lebens wird die eine oder andere Technik auch direkt ausprobiert. Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter www.wissbegierig.at/frustschutzmittel

Erfahren Sie mehr »

Mit der Kraft der Stimme

Juni 9 @ 19:00 - 21:00
W4 Röschitz, Im Ziegelstadl 1
Röschitz, 3743 Österreich
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Singen ist Balsam für den Körper, die Seele und die Stimme. Stimmbildung einmal anders! Jede und jeder ist willkommen – es geht nicht um “schön singen”, sondern um Spaß und Freude! Wir schulen die Zusammenarbeit von Atem und Körper für die Stimme und das richtige und effektive Atmen in unterschiedlichen Körperpositionen (stehen, sitzen). Es wird Aufmerksamkeit auf das richtige Arbeiten der Muskeln gelegt, sodass diese Atem und Stimme optimal unterstützen können. Darüber hinaus werden Mentalübungen angeboten, um das Selbstbewusstsein zu…

Erfahren Sie mehr »

Wandern mit Achtsamkeit und Gefühl

Juni 13 @ 19:00 - 21:00
Gemeindeamt Zellerndorf, Zellerndorf 288
Zellerndorf, 2051 Österreich
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Bei unserer kleinen Wanderung kommt es nicht darauf an, wie weit wir gehen, sondern, was wir dabei erleben. Beim achtsamen Gehen schauen wir genau, was da alles wächst und lebt. Wir nehmen uns Zeit zum Riechen, Fühlen, Schmecken und Spüren. So werden die kleinen Wunder zu großen Eindrücken. Mit Maria Kvarda. Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter www.wissbegierig.at/frustschutzmittel

Erfahren Sie mehr »

So schnell haut mich nix um: Praxisworkshop Resilienz

Juni 13 @ 19:00 - 21:00
Feuerwehrhaus Sitzendorf, Feuerwehrplatz 1
Sitzendorf, 3714 Österreich
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Es gibt Menschen, die nach Turbulenzen rascher wieder zu sich finden als andere und die trotz schwerer Krisen die Freude am Leben nicht verlieren. Woher kommt ihre psychische Widerstandskraft, was macht diese Menschen so stark? Im Workshop definieren wir sieben Kompetenzen, die den Umgang mit belastenden Lebensumständen und negativen Stressfolgen erleichtern. Sie unterstützen uns in unserem Alltag, in schwierigen Lebensphasen und in Krisenzeiten. Weiters setzen wir uns mit dem Begriff „Resilienz“ auseinander und erfahren mehr über die Resilienzforschung. Sie erhalten…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren