Langerwartete Eröffnung des Bildungsraumes Sitzendorf

Schon mehrmals musste das große Fest verschoben werden – jetzt endlich war es soweit: Das neue Feuerwehrhaus mitsamt Bildungsraum wurde feierlich eröffnet! 

Der große Raum, der auf die Kommandozentrale und den Mannschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Sitzendorf aufgesetzt ist, wird schon seit seiner Fertigstellung Ende 2019 für Schulungen aller Art verwendet: Die Feuerwehr nutzt die Infrastruktur natürlich selbst für Schulungen zu Hygiene im Einsatz oder Schadstoffen uvm., aber auch der Bevölkerung steht der Raum zu Themen aller Art offen. So konnten sich Interessierte zu Hausmitteln bei Erkältungen oder der Herstellung von Seifen oder Papier schlau machen und gleich vor Ort ausprobieren.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Vorträge und Workshops in diesem toll ausgestatteten, barrierefreien Raum!

Langerwartete Eröffnung

Johanna Mikl-LeitnerNÖ Landesregierung
© mostropolis.at

Ein erfolgreiches Jahr 2019

LEADER

Einzigartig in NÖ

Sandra Frank, NÖN

Schmackhaftes Programm

LEADER
Symbolfoto Bücherei

Bildung macht glücklich

Stapellauf in Zellerndorf